Husarentempel

Der Husarentempel ist ein klassizistischer Bau auf dem Kleinen Anninger im Naturpark Föhrenberge im Gemeindegebiet von Mödling. Ab der goldenen Stiege folgen wir dem gelben Schild Richtung "Breite Föhre". Über Wurzeln und Steine geht es geradeaus bergauf. Nach 2 Stunden erreichen wir den Husarentempel. Wir sind ziemlich geschafft, aber dieser tolle Auslick entschädigt uns für die Plagerei. Beim Abstieg richteten wir uns in Richtung  Meiereiwiese ind Mödling. Hier hat man einen schönen Blick auf die Burg Mödling. Von hier aus gehts dann zurück zur "Goldenen Stiege". Dieser 10 km lange Runde forderte uns sehr, war aber jeden Meter wert.

Ausgangspunkt: Am Parkplatz "Zur goldenen Stiege" beim Gasthaus Bockerl gibt es einen großen Parkplatz, öffentliche Toiletten

EInkehrmöglichkeit: Wir haben im Gasthaus Bockerl am Parkplatz der Goldenen Stiege fantastische Schwammerlgerichte genossen.