Hohe Wand: Kleine Kanzel - Skywalk

Die "Kleine Kanzel" befindet sich an der Höchsten Erhebung der Landesstraße auf der Hohen Wand in 1.092m. Je nach Wetterlage hat man hier einen tollen Weitblick oder sieht durch dichten Nebel gar nix. Ich hoffte auf ein Bild mit Wolken etwas unterhalb meines Standpunktes. Leider war ich aber mitten drin im Nebel. Also spazierten wir ein paar Kilometer in den Wald hinein was sehr stimmungsvoll und wunderschön war. Als ich zurück kam schaffte es die Sonne dann doch und brach durch. Herrliche Eindrücke erlebte ich da von der kleinen Kanzel aus. Später ging es dann bei Sonnenschein zum Skywalk:  Die Aussichtsterasse ist in den Fels gebaut und bietet einem das Gefühl in der Luft zu stehen. Von hier aus hat man einen beeindruckenden Blick in die Tiefe und über den Wiener Alpenbogen. Bei guter Sicht bietet sich ein Weitblick bis zum Neusiedlersee.